Lebensmittelallergie

Expert Q & A: 1 in 13 Kinder hat Nahrungsmittelallergie

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Dr. Ruchi Gupta

Eine im Sommer 2011 veröffentlichte Studie belegt, dass 8 Prozent der amerikanischen Kinder unter 18 Jahren eine oder mehrere Nahrungsmittelallergien haben. Das bedeutet, dass 5,9 Millionen Kinder in den USA Lebensmittelallergien ausgesetzt sind. Dieser 8-Prozent-Befund ist wesentlich höher als bisher bekannt.

Frühere Prävalenzschätzungen, die die Bandbreite der Nahrungsmittelallergien bei Kindern unter 3 Jahren auf 8 Prozent erhöht haben, liegen bei älteren Kindern bei 4 Prozent.

***

Gwen Smith, Allergie Hilfe Herausgeber der Zeitschrift, sprach mit Dr. Ruchi Gupta, der Hauptautor der Studie, über ihre Ergebnisse und was sie bedeuten. Ihr Studium wurde in der Zeitschrift veröffentlicht Pädiatrie und finanziert von der Food Allergy Initiative.

Gwen Smith: In Ihrer Studie haben Sie herausgefunden, dass 8 Prozent der Kinder unter 18 Jahren Nahrungsmittelallergien haben. Wir sind daran gewöhnt, eine Zahl zu hören, die viel niedriger ist als die für Kinder im Alter von 3 oder 4. Was machen Sie mit Ihrer größeren Statistik?

Dr. Gupta: Es ist eine große Figur, ungefähr zwei Kinder in jedem Klassenzimmer. In der Praxis macht es jedoch Sinn. Ich denke, dass die meisten Eltern, wenn sie sich im Klassenzimmer ihres Kindes umsehen, ein oder zwei Kinder mit Nahrungsmittelallergien sehen, vielleicht mehr. Ich weiß nicht, ob es eine große Überraschung ist - seit ich es im Klassenzimmer meiner eigenen Tochter sehe und das gilt für alle [Eltern von Patienten], mit denen ich rede. Ich denke, es ist nur eine gute Zahl, die darstellt, was in den Vereinigten Staaten passiert, und genau das haben wir getan.

Wenn Sie sich fragen, ob dies einen Anstieg darstellt, glaube ich nicht wirklich, dass es einen großen [kürzlich] gab. Ich weiß, dass es eine Vielzahl von Zahlen gab, es gab einen Bericht in JACI [Journal für Allergie und klinische Immunologie] zwischen 1 und 10 Prozent, also gibt es eine große Bandbreite, über die gesprochen wurde.

GS: Aber es wird verwirrend, da, während Ihre Zahl höher ist, eine Regierungsbehörde nicht lange zuvor die Prävalenz bei älteren Kindern auf knapp 4 Prozent festgelegt hat.

[Dr. Gupta erklärt, dass Methodologien unterschiedlich sind und dies teilweise erklären kann. Als zum Beispiel die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention mit der Schätzung von 3,9 Prozent der Kinder, die eine Nahrungsmittelallergie hatten, auftraten, verwendeten sie einen umfassenden Fragebogen zu allen Arten von Krankheiten, mit einer Frage zur Nahrungsmittelallergie nach: "Hat Ihr Kind im vergangenen Jahr eine Nahrungsmittelallergie oder eine Verdauungsstörung?"]

Dr. Gupta weiter: Der CDC-Bericht war gut, jedes Mal, wenn wir etwas bekommen, haben wir ein bisschen mehr Informationen.

GS: Was war der Unterschied zu deinem Studium?

Dr. Gupta: Was wir versuchten, war eine große, landesweit repräsentative Studie, in der nur nach Nahrungsmittelallergien gefragt wurde. Deshalb bin ich so zuversichtlich, was wir produziert haben, weil es nur für Nahrungsmittelallergie war und wir haben es auf nationaler Ebene gemacht. Die Zahl, die wir von 8 Prozent haben, ist eine sehr solide Zahl. Wir haben Familien berücksichtigt, die angaben, dass sie eine Allergie gegen ein Lebensmittel haben könnten, und wir haben ihre Reaktionen betrachtet. Wir haben am Ende ungefähr 2 1/2 Prozent der Kinder herausgenommen, von denen wir dachten, dass sie vielleicht Intoleranzen und keine Allergien haben. Wir haben nicht nur ein "ja, mein Kind hat eine Nahrungsmittelallergie" beantwortet oder hätten unsere Ergebnisse bei 10½ Prozent liegen können.

Wir haben die Ergebnisse gründlich mit einem Expertengremium überprüft, um sicherzustellen, dass das, was wir aufgrund der Geschichte, die uns die Eltern gegeben haben, eine echte Nahrungsmittelallergie war. Die Studie wird sorgfältig durchgeführt und es wird auf alle Nahrungsmittelallergie, nicht auf eine spezifische Nahrungsmittelallergie geachtet, so dass ich viel Vertrauen in die Zahlen habe.

Wir haben gefragt, nicht nur "hat Ihr Kind eine Nahrungsmittelallergie", sondern auch welche Allergie und für jedes Nahrungsmittel, das sie berichteten, gingen wir ein: wer diagnostizierte es, wie wurde es diagnostiziert, welche Reaktionen hatten sie [die Kinder] von der Aufnahme der Nahrung in der Vergangenheit. Es war eine detaillierte Umfrage, die ein Elternteil ausfüllen musste.

GS: Sie hatten in Ihrer Umfrage knapp 40.000 Haushalte - nicht nur Haushalte, in denen eine Allergie bekannt war.

Dr. Gupta: Oh ja, allgemeine Haushalte.

GS: Als Elternteil habe ich dann eine Menge Fragen beantwortet. Was war der Prozess von dort?

Dr. Gupta: Nur um etwas zu unterstützen. Wir würden dich fragen, wie viele Kinder du hast und, sagen wir, die Antwort war drei, wir würden sagen: "OK, also wollen wir, dass du die restlichen Fragen zu Kind Nr. 2 beantwortest." Also haben wir zufällig ein Kind im Haushalt ausgewählt. Wenn Sie fragen, ob ein Kind im Haushalt Nahrungsmittelallergien hat, dann blähen Sie Ihre Zahlen auf, weil Sie nur eine zufällige Auswahl von Kindern wollen. Wenn in diesem Beispiel der Elternteil geantwortet hat "Nein, das Kind Nr. 2 hat keine Nahrungsmittelallergien", dann waren wir ziemlich fertig. [Wenn die Eltern Ja sagen, dann werden sie durch die Details darüber geführt, wer und wie getestet wurde, einschließlich welche Arten von Tests und für Details von Reaktionen.]

GS: Es klingt, als hättest du viele Details gesammelt. Wird es mehr Studien geben, die von diesen Daten ausgehen?

Dr. Gupta: Wir haben eine ziemlich große Menge an Daten von den Eltern über jedes einzelne Essen erhalten, auf das ein Kind allergisch war. Das nächste Papier, das wir schreiben, ist geografische Variabilität, weil wir die Postleitzahlen hatten, wo diese Leute lebten. So können wir Nahrungsmittelallergie auf Bundesstaatenebene betrachten.

GS: Kannst du uns einen Hinweis geben? Jede Nord-Süd-Teilung?

Dr. Gupta: [Lacht] Noch nicht!

GS: Ein weiterer hoher Prozentsatz in Ihrer Studie bezieht sich auf die Anzahl der Kinder mit ernsten Nahrungsmittel-allergischen Reaktionen. Es waren knapp 39 Prozent. Was können Sie uns über diesen Befund erzählen?

Dr. Gupta: Es ist viele Kinder, das sind etwa 2 von 5 Kindern mit Nahrungsmittelallergie, die eine schwere Nahrungsmittelallergie zeigen.Es ist nicht so, dass sie eine schwere Nahrungsmittelallergie haben, sondern eine schwere Nahrungsmittelallergie. Das bedeutet nicht, dass die anderen 3 [von 5] Kindern keine schwere Nahrungsmittelallergie haben, es bedeutet lediglich, dass sie weder exponiert wurden noch eine schwere Allergie haben, sondern 2 davon 5 haben bereits eine schwere oder lebensbedrohliche Reaktion erlebt. Und das ist definitiv eine sehr hohe Zahl.

GS: Könnten also mehr als 39% eine schwere Allergie haben?

Dr. Gupta: Ja. Aber sogar zu sagen, dass fast 40 Prozent eine Reaktion erlebt haben, macht einen sehr starken Punkt aus, dass Leute verstehen müssen, wie schwer eine Nahrungsmittelallergie sein kann. Ich denke in der Öffentlichkeit, dass Menschen oft nicht verstehen, dass dies etwas ist, das ein Leben nehmen könnte. Bei diesen Kindern kommt es nicht nur zum Ausbruch von Nesselsucht oder Hautausschlag, sondern auch zu Atemnot, Rachenverschluss, Blutdruckabfall, wirklich schweren Reaktionen, die das Leben eines Kindes gefährden könnten, wenn sie nicht angemessen und schnell behandelt werden. Ich denke, das ist eine wirklich große Botschaft in diesem Papier.

GS: Es ist interessant, sich Ihre Ergebnisse anzusehen, weil ich so oft daran gewöhnt bin, wiederholte Vorschläge zu sehen, dass die Zahlen für Nahrungsmittelallergie überhöht sein könnten, weil es so viele falsch-positive Blut- oder Hauttests gibt. Aber Ihre Zahlen sind höher als die, die durch solche Bedenken gemildert werden. Wie versöhnen Sie das?

Dr. Gupta: Wenn jemand in unserer Studie sagte, sein Kind sei positiv auf, sagen wir, Erdnüsse getestet worden, hatte aber nie eine Reaktion, waren sie nicht in unseren endgültigen Zahlen enthalten. Wir haben sie nicht im Stich gelassen, aber sie waren in den 2 ½ Prozent, über die wir uns nicht sicher waren. Vielleicht könnten sie eine Reaktion haben, aber wenn nicht, können wir es nicht zählen. Wir haben nicht viele Leute in diese Richtung gemeldet.

GS: Sie haben eine ziemlich hohe Rate an Schalentierallergien bei Kindern gesehen, die wir normalerweise als Allergie für Erwachsene betrachten. Hat dich das überrascht?

Dr. Gupta: Ich würde nicht sagen, dass ich geschockt war, aber es ist hoch. Die Top 8 Allergene sind immer noch die Top 8, aber in einer anderen Reihenfolge. Erdnuss, die wir annehmen würden, war groß, aber Milch direkt auf seinen Fersen war interessant ....

GS: Weil es sich um Kinder bis 18 Jahre handelt, nicht nur die Jungen.

Dr. Gupta: Das stimmt, absolut. Und dann, um danach zu kommen, dachte ich, dass das interessant ist - aber ich weiß nichts über Überraschendes. [lacht] Ich denke, die Ergebnisse haben mir das Gefühl gegeben, dass das, was ich in meiner Klinik, in meiner Nachbarschaft, in meiner Gesellschaft sah, tatsächlich war, was im Land vor sich ging.

GS: Nun sagen Sie, dass afroamerikanische und asiatische Kinder häufiger allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel haben. Irgendwelche Einblicke in das Warum?

Dr. Gupta: Das ist sehr interessant für mich. [Wie bei Asthma, das sie auch untersucht,] sahen wir eine viel höhere Wahrscheinlichkeit für afroamerikanische Kinder, Nahrungsmittelallergien [und Reaktionen] zu haben. Aber es gab eine geringere Chance, mit Nahrungsmittelallergie diagnostiziert zu werden. Meine Gedanken dazu sind, dass wir im Gegensatz zu Asthma keine Medikamente zur Kontrolle von Nahrungsmittelallergien haben. Wenn sie also [Eltern] nur eine leichte Reaktion haben, versuchen sie nur, das Essen zu vermeiden [aber nicht ein Auto zu bekommen. Injektor]. Andere Gründe sind, dass sie nicht versichert sind oder keinen Zugang zu einem Allergologen haben.

Wir werden im Herbst in die Kinderkliniken gehen, um zu sehen, wie viele Eltern Kinder mit Nahrungsmittelallergien haben und wie viele das nicht mit ihren Hausärzten besprochen haben und welche Barrieren es gibt. Wir werden versuchen zu sehen, wo diese Trennung ist.

GS: Sie sind sicherlich mit diesen Studien beschäftigt.

Dr. Gupta: Wir sind! Aber was ist großartig ist, dass die Leute jetzt verlobt sind und sie über Nahrungsmittelallergien wissen wollen. Und ich bekomme Unterstützung für diese Arbeit, die mir so am Herzen liegt. Hoffentlich haben wir in einem Jahr viel mehr Antworten als heute.

GS: Vielen Dank, dass Sie heute mit mir gesprochen haben, Dr. Gupta.

Dr. Gupta: Gern geschehen.

Dr. Gupta ist Kinderärztin am Children's Memorial Hospital in Chicago und Assistenzprofessorin für Pädiatrie an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University.

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